Berichte I. Männer

11.04.08

HVSA-Cup 2. Runde
HSV Sangerhausen - TSV Reichardtswerben 29:34 (12:15)
TSV Reichardtswerben sicher in der nächsten Runde

Verbandsligist TSV Reichardtswerben hat sicher die 3. Runde im Landespokal erreicht. Beim Bezirksliga-Team vom HSV Sangerhausen gewann die Herda-Truppe am späten Samstag Abend sicher mit 34:29. Erfolgreichste Torschützen beim TSV waren Frank Eichardt mit zehn und Nico Schendel mit acht Treffern. "Mit der Leistung im Angriff können wir zufrieden sein, nach hinten hatten wir ziemliche Probleme. Aber insgesamt zählt am Ende nur das Ergebnis, wir hoffen natürlich auf ein Heimspiel in der nächsten Runde", so der Trainer nach dem Spiel.

Die Reichardtswerbener spielten im Angriff routiniert ihr Pensum herunter, mit dem die Sangerhäuser-Abwehr meist überfordert war. Doch die vielen Fehler im Abwehrbereich ließen die Gäste auf nie mehr als 3 Tore in der ersten Hälfte davonziehen. Deutliche Worte folgten in der Halbzeit, den Gegner nicht zu unterschätzen, was auch zu Beginn der zweiten dreißig Minuten besser umgesetzt wurde. Schnell führte der TSV mit 18:13, doch so richtige Ruhe kam immer noch nicht in die Reichardtswerbener Hintermannschaft. Die Rosenstädter kamen noch einmal auf 18:20 heran, begruben ihre letzte Chance aber selbst, als ihr bester Akteur nach einer rüden Attacke gegen den durchgebrochenen André Rößler von den umsichtigen Schiedsrichtern vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Jetzt endlich liefen die TSV-Turbinen auch in der Abwehr auf hoher Drehzahl, besonders Ecki Reischke nahm Torhüter Mirko Hüttig mit 6 geblockten Bällen viel Arbeit ab. 

Im Angriff waren die starken Eichardt und Schendel nie mit fairen Mitteln zu stellen. Letztlich eine sichere Angelegenheit für den Favoriten, der personell immer noch auf dem Zahnfleisch geht. Bleibt zu hoffen, dass die verletzten Spieler über die Feiertage langsam wieder Anschluss an die Mannschaft finden. Für den im Raguhn-Spiel schwer verletzten Torhüter Christian Kuckuk ist nach der Diagnose Muskelabriss aber noch kein Ende der Leidenszeit in Sicht.

TSV mit:
  Mirko Hüttig im Tor; Frank Eichardt (10/2), Nico Schendel (8), Alex Enke (5), Ingo Graßmeyer, Kevin Jänckel (je 3), Eckhard Reischke, Sebastian Enke (je 2), Andre Rößler, Daniel Kühling
dwd

zum Anfang