Berichte I. Männer

11.04.08

Dessauer HC 1996 II – TSV Reichardtswerben 26:23 (16:12)

Schon vor Beginn der Partie lief es für die Reichardtswerbener alles andere als ideal. Aus organisatorischen Gründen konnten sich die beiden Kontrahenten kaum richtig erwärmen. Nur kam der Gastgeber damit wesentlich besser zurecht.
Unsere Männer kamen einfach nicht in Schwung und lagen nach 18 min schon mit 12:4 zurück. Die Torleute wurden getauscht (Hüttig für Enke) und Nico Schendel eingewechselt. Keine zwei Minuten später wurde Nico für ein Allerweltsfoul der rote Karton gezeigt. Eine völlig überzogene Verurteilung, aber der Startschuss für die Aufholjagd!

So wurde bis zum Seitenwechsel der Rückstand noch halbiert und danach ging es genau so weiter. Bis zum Verlust von Thomas Stößer (Rot durch 3mal zwei Minuten) Mitte der zweiten Halbzeit hatte man den Anschluss geschafft. Zur 50. min konnte mit 21:21 sogar der Ausgleich erzielt werden.
Nun ohne Nico und Thomas, dazu mit einem dann schwer angeschlagenen Ecki Reischke fehlte der Klaaßentruppe zum Ende der schnellen und kampfbetonten Partie die nötige Kraft, so dass der Gastgeber die Begegnung noch für sich entscheiden konnte.

Von Holger
 

zum Anfang