Berichte I. Männer

11.04.08


SV Concordia Staßfurt II - TSV Reichardtswerben  38:23  (19:15)

Nur 30 Minuten mitgehalten

Weiter bergab geht es für die Handballer des TSV Reichardtswerben in der Verbandsliga. Diesmal gab es eine 23:38-Klatsche beim SV Concordia Staßfurt II. Es gelang den Gästen, gerade einmal 30 Minuten mitzuhalten. Insbesondere Graßmeyer vom Kreis und Enke aus dem Rückraum agierten in dieser Phase erfolgreich und trugen somit zum ausgeglichenen Verlauf der ersten Halbzeit bei. Dennoch war trotz des knappen Spielstandes erkennbar, dass der Gastgeber an seine Reserven gehen musste.
Wozu die Hausherren in der Lage waren, demonstrierten sie eindrucksvoll nach dem Pausenstand von 19:14. Während fast alle Angriffsbemühungen des TSV zum Teil kläglich scheiterten, konterte Concordia und traf ins Schwarze. Im Laufe der Zeit rieben sich alle Feldspieler des TSV mehr und mehr auf. Das Resultat waren völlig unstrukturierte Angriffe und eine Abwehr, die sich bis zum Ende der Begegnung völlig aufgab. Die Gastgeber hatten im Laufe der zweiten 30 Minuten kaum Gegenwehr im Angriff.
Die Gastgeber waren im Kampf Mann gegen Mann stärker und kamen bei angesagten Kombinationen zum Erfolg. Positiv war das Engagement einzelner TSV-Akteure. Vor allem Keeper Christian Kuckuk und Daniel Baumgarten sowie dem kurzfristig einberufenen Matthias Haustein war eine kämpferisch starke Leistung zu bescheinigen. Letztlich war es dem bestens aufgelegten Kuckuk zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch katastrophaler ausfiel. Mit einer deutlichen Niederlage verabschiedeten sich die Männer aus Staßfurt und müssen nun eine erhebliche Leistungssteigerung zeigen, um nicht ein weiteres Mal unter die Räder zu geraten.
                                                                                                                      Peter
Reichardtswerben: Kuckuk, Baumgarten 2, Enge 7, Graßmeyer 8, Rößler, Schmidt, Haustein 1, Meyer, Klaaßen 4.


aus Staßfurter Sicht

zum Anfang